Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.05.2013, 13:56
Benutzerbild von Baujahr70
Baujahr70 Baujahr70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 45
Daumen hoch AW: Hustenreiz nach Magenhochzug

Hallo an Alle,

mal wieder eine, wenn auch nur zum Teil, positive Meldung.
Nach meiner 3 wöchigen Reha, die bis zum 07.05.2013 dauerte, bin ich im Anschluß eine Woche mit meiner Frau auf Sylt gewesen. War eine super Idee - die Seeluft hat zu einer erheblichen Verbesserung des Hustenreizes beigetragen und irgendwie muß der Wind den Kopf freier gemacht haben. Nehme zur Zeit noch je eine 40mg Pantoprazol am Morgen und am Abend. Schlafe mit hochgelagertem Oberkörper auf einem Schaumstoffkeil. Das fühlt sich alles schon ganz gut an.
In der Reha konnte ich zudem meine Fitness erheblich steigern. Aktuell ist aber leider mein Gewichtsverlußt noch nicht zum Stillstand gekommen - bin jetzt von 100Kg vor der OP auf 83Kg runter.
Desweiteren sind mir in der Reha einige Dinge klarer geworden. Ich werde durch die OP wohl nicht mehr in meinem Beruf als Trockenbaumonteur arbeiten können. Die Narben sind nicht unbegrenzt belastbar - denn die zu hebenden Gewichte am Bau sind nicht unerheblich. Acht und mehr Mahlzeiten sowie die Trinkpause von 30 Minuten nach dem Essen in den Alltag zu integrieren ist schon eine gewaltige Aufgabe - z.b. im Hochsommer oder Winter an der Baustelle. Da ich kein Hungergefühl mehr habe und wohl auch nicht wieder bekomme, heißt es: Essen nach der Uhr - alle 1,5 bis 2 Stunden Essen ... ca. 30 Minuten abwarten - dann wieder Trinken. Zum Glück habe ich wieder einen gesegneten Appetit und kann meistens, nach langem Kauen die Nahrung gut herunterschlucken.
Da geht auch mal ein M..Rib von den goldenen Bögen, eine Bratwurst oder zwei Weißwürste. Aber nie zu große Portionen - das schmerzt gewaltig und anhaltend.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten