Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 08.03.2005, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

hallo!

ich bin hpv positiv und habe nach einem pap4a befund letzte woche mein carinoma in situ im gesunden entfernt bekommen.
nun frage ich mich aber wie sich hpv bei männern auswirkt. sprich, sollte sich mein freund bei einem urologen vorstellen oder macht man dadurch die pferde unnötig scheu?
ich habe etwas im internet gestöbert und bin aber nicht viel schlauer geworden. nachdem mir mein fa geraten hat zeitig über einen kinderwunsch (bin 29) nachzudenken und wir uns mittlerweile sicher sind, dass wir es in ein paar monaten "versuchen" wollen frage ich mich nun aber doch wie es mit dem hpv krams weitergeht bzw welche konsequenzen sich daraus ergeben können (abgesehen von einer erneuten konisation und co). ich lese immer wieder was von feigwarzen und so. und dass hpv behandelt werden muss, dabei habe ich vom fa gesagt bekommen, dass hpv nicht aus dem körper geht. es würden zwar studien über impfungen gegen hpv laufen, aber bis jetzt gäbe es kein mdeikament.
hat jemand erfahrungen auf diesem gebiet? hat ein frauenarzt den partner zum urologen geschickt? was wurde da gemacht? wie gings weiter?
natürluich werde ich bei der nachuntersorgung nächsten montag auch meinen fa darauf ansprechen, aber erfahrungsberichte wären mir lieber!
liebe grüße anke
Mit Zitat antworten