Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.03.2001, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie als Prophylaxe

Auch ich bin im Alter von 31 Jahren an Brustkrebs erkrankt.Ich wurde brusterhaltend operiert und nachbestrahlt.Wichtig ist für dich erst mal zu wissen,sind deine Hormonrezeptoren negativ oder positiv?Das hat einen riesigen Einfluss auf die Nachbehandlung.Meist sind die Rezeptoren jedoch bei Frauen in unserem jungen Alter negativ.Ist dies der Fall,nützen Hormonpräparate wie Nolvadex leider nichts.Die nächste Möglichkeit sogenannte Micrometastasen die man leider nur vermuten kann zu bekämpfen ist eben die Chemotherapie.Da bei jungen Frauen der Brustkrebs bewiesenermasen leider viel agressiver ist und auch schneller metastasieren kann ist eine adjuvante Chemo meiner Meinung nach angebracht. Auch ich habe lange überlegt,bin aber zu dem Entschluss gekommen,sie durchführen zu lassen da ich mir später mal keine Vorwürfe machen will,und dann sage hätte ich doch..
Alternativ kannst du ja zusätzlich noch zu einem Naturheilpraktiker gehen ,zwecks Imunstärkung mit Mistel,Enzymen und er richtigen Ernährung.Ich bin übrigens Krankenschwester von Beruf und habe sehr viel Kontakt zu Krebspatienten,so das ich auch viel vom Verlauf deren Erkrankung mitbekomme.Mir geht es übrigens wieder sehr gut vier Jahre nach der Erkrankung. Du kannst mir jederzeit schreiben.

Alles Gute Doris
Mit Zitat antworten