Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.07.2004, 14:05
Wolfgang Lammery
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein ganzheitlicher Ansatz?

Ich möchte das Thema Diabetes nicht ausweiten, mir wurde signalisiert, daß es hier nich erwünscht ist. Aber dennoch hier die Beantwortung der Fragen:
Typ 1: Richtig, hier muß Insulin zugeführt werden
Typ 2: Nach den Richtlinien der EBM ist Diab II unheilbar, wobei es darum geht, den Betroffenen möglichst schnell "in die Insulinpflicht zu entlassen" und durch komplementäre Maßnahmen (Umstellung der Lebensgewohnheiten) Folgeschäden zu minimieren.

Ich habe hier die Erfahrung persönlich gemacht, weil ich nach Feststellung meiner Diab II davon ausgegangen bin, daß dies eine Angelegenheit der Schulmedizin ist (schon allein, weil die Tabletten verschreibungspflichtig sind). Es war für mich zunächst überhaupt kein Anlaß, mich mit alternativen Methoden (und schon gar nicht mit Wundermitteln) zu beschäftigen.
Und ich habe das ganze schulmedizinsiche Programm folgsam abgespielt einschließlich Diät, Abnehmen, Sport usw usf. Es hat nichts genutzt und die Zuckerwerte wurden immer höher und die Tabletten am Ende der Dosierungsempfehlung. Und dann stand der Termin zur Einstellung auf Insulin-Spritzen.
Und erst dann begann ich mit damit alternativmedizinisch zu beschäftigen und fand einen Heilpraktiker, der mich unterstützte.
Heute - 3 Jahre später - bin ich geheilt. Kein erhöhter Blutzucker, keine Folgebeschwerden, keine Diät und Rückkehr zu einem normalen Leben.
Kein Wundermittel, sondern eine ganzheitliche Behandlung, bei dem der Zell-Stoffwechsel normalisiert wurde und die Bauchspeicheldrüse entsprechend zur bedarfsgerechten Insulinproduktion stimuliert wurde.

Wolfgang
Mit Zitat antworten