Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 28.11.2014, 14:03
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs!

Hallo an alle die sich für meinen Papa interessieren!

Ich möchte mal ein Update schreiben. Da ich längere Zeit nichts von mir gegeben habe.

Also, Papa bekommt ja seit dem 6.11. prophylaktische Hirn-Bestrahlung.
Bis dahin hatte er die Bestrahlung ziemlich gut überstanden. Hat sehr viel geschlafen. Aber das schien ja normal zu sein.
Am Anfang hatte er ab und an mal Kopfschmerzen. Aber die gingen auch wieder ziemlich schnell weg.

Am 14.11. waren seine Thrombozyten ziemlich im Keller. Da er auch noch die Autoimmunerkrankung Morbus Werlhoff hat, mußte dort gehandelt werden. Denn, die Bestrahlungsärztin meinte, daß sie unter einem Wert von 100000 nicht bestrahlen darf. Nun, der Wert lag da bei 34000. Schon zu wenig.
Also wurde die Bestrahlung erstmal abgesetzt und das Medikament Revolade mußte er wieder nehmen um den Wert zu erhöhen.
Dafür mußte das ASS abgesetzt werden. Er hatte ja einen Herzinfarkt.
Alles ziemlich durcheinander.
Seit dem 24.11. bekommt er wieder jeden Tag Bestrahlung. Mama meinte, er vergisst sehr viel und das macht ihr Angst. Z.B. zeigte meine Mutter meinem Vater einen Adventskranz im Werbungsprospekt den sie schön fand.
Mein Vater hat diesen Kranz als solches nicht erkannt. Es war ihm wohl sichtlich unangenehm als er es endlich erkannte. Er merkt wohl selber, wie quer er ist.
Aber auch da denken wir, wirkt die Bestrahlung auf das Erinnerungsvermögen. Außerdem verliert er auch wieder Haare.
Aber Papa, der als Italiener immer stolz auf seine schwarze Mähne war, nimmt es mittlerweile gelassen.
Für ihn ist das nicht mehr wichtig.

Naja, die Bestrahlung endet am 04.12.! Ich hoffe so sehr, daß er fit genug ist für meinen Geburtstag einen Tag später.
Es wäre toll mit ihm zu feiern...

Ansonsten geht es ihm sehr gut...
Was der Krebs macht, wissen wir momentan noch nicht. Wenn die Bestrahlung vorbei ist, wird nach 6 Wochen Pause ein CT bei ihm gemacht!

Wir hoffen so sehr, daß der Krebs einfach mal ruht für ganz viele Jahre...

LG Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!

Geändert von Majesty (28.11.2014 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten