Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.08.2011, 22:17
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Endstadium Speiseröhrenkrebs

Hallo Monika,

lieb das Du an mich denkst......
Was gibt es bei uns Neues - mh, eigentlich nichts positives - mein Vater wird immer schwächer und so langsam, hab ich das Gefühl, gibt er sich auf.
Wir haben uns jetzt um einen Platz im Hospiz bemüht, da er ja alleine zuhause ist - sein Wunsch ist es dahin zu kommen - zuhause wird es nicht mehr lange gehen. Leider kann ich ihn nicht zu mir holen, ich würde es so gerne - aber das scheitert schon am Platz........das macht mich traurig - das nächste Hospiz ist eine Stunde von uns entfernt, das macht häufige Besuche schier unmöglich - ich merke wie mich die Situation immer mehr überfordert. Mein Vater hustet sehr viel, es kommt auch immer wieder Blut mit.......Schmerzen hat er Gott sei Dank kaum. Was ich aber merke - er wird irgendwie (ich weiß jetzt nicht wie ich sagen soll) launisch und total kritisch - teilweise ist es sehr anstrengend mit ihm.......ich gebe mir dann alle Mühe verständnissvoll zu sein, und die Situation zu entspannen - was auch meistens gelingt - aber meine Kraft ist schon ziemlich im Keller. Die Hospitzhilfe hat er jetzt abbestellt - die braucht er nicht mehr.........das sind so Situationen die mich total überfordern und traurig machen - wir haben alles besprochen, und dann wo die Termine stehen will er nicht mehr - auf der einen Seite kann ich das ja verstehen, auf der anderen tut es weh......und macht mich sehr traurig - ich (bzw. wir) versuchen alles mögliche um ihm zu helfen und er lässt es nicht zu.....
Mein Vater kann es selber nicht ertragen das wir ihn so sehen - das kann ich irgendwie verstehen, aber die Situation ist nun mal wie sie ist und wir sind immer für ihn da - aber er schickt uns jetzt oftmals weg........das macht mich total fertig.......ich hoffe ich hab nicht zu verworren geschrieben - aber im Moment bin ich echt überfordert und weiß manchmal gar nicht mehr was ich machen soll.
Dazu kommt das ich nicht mehr richtig schlafe - sobald ich im Bett liege drehen sich meine Gedanken.......

Traurige und verzweifelte Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten