Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 30.03.2005, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ingrid!

Ottmar hat Gemzar nicht mehr als Monotherapie gemacht. Es soll in Kombi mit Oxaliplatin besser wirken. Die Nebenwirkungen sind zwar nicht schön, aber diese Chemo hilft! Never chance a winning team. Warum soll er erst wieder eine andere Chemo (außerdem sind die Alternativen eher experimentell und wenig erfolgreich, außer vielleicht Ukrain und das müßten wir selbst bezahlen) machen und auf ein Ansprechen hoffen. Er hat halt Taubheitsgefühle in den Fingern und Füßen und er kann nichts Kaltes mehr essen und trinken, weil die Zunge und der Rachenraum taub wird.

Er möchte mit den Schmerzpflastern aufhören, weil er 1. denkt, daß sie nichts helfen, weil er sooo oft badet (meist 2-3x tgl. und sehr heiß) und die Wirkung dadurch minimiert wird, er klebt zur Zeit jeden Tag! ein 75er Durogesic und 2. denkt er, daß seine Stimmung sehr von der Dosis der Pflaster abhängt (er fühlt sich schlecht und ist grantig, wenn er nur ein halbes Pflaster klebt), aber ich denke, daß das mehr vom Kopf aus geht, denn er hat ja Schmerzen und dann sollten sie eigentlich nicht abhängig machen!

Keine Ahnung, was richtig ist! Ich lasse ihm das Frei!

Er hat jedenfalls heute den Satz des Jahres gesagt: " Ich habe jetzt genug von der Krankheit, ich werde wieder gesund !!! "

In diesem Sinne...schönen Abend
Stefanie
Mit Zitat antworten