Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.03.2009, 07:02
Ebony Ebony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

Liebe Annika,

ich habe eben Deinen Beitrag über den Befund Deines Freundes gelesen, lasst Euch erst mal ganz fest drücken manchmal fehlen die einfachsten Worte dafür.....
wenn Dein Freund nicht darüber reden will, lass ihn einfach.... er muss die Situation und die Krankheit erst selber erfassen und verarbeiten.

Vielleicht tröstet es Dich ein bisschen, das es mir ähnlich geht wie Deinem Freund....
Am Anfang konnte ich das garnicht verstehen, dass ich krank sein sollte, wo es mir nach der OP besser den je ging.
Ich wollte und konnte es auch niemandem sagen, wie krank ich wirklich bin. hatte nur mit meinem Mann am Telefon darüber gesprochen....

Heute weis ich es besser, ich habe am Montag meine 5. Chemo, die ich eigentlich erträglich finde, ich kann arbeiten und schlafen....
und mir ist so kalt, dass ich immer 2 Pullis übereinander trage in der Wohnung mit 23°....
ab und an bekomme ich einen sprachfehler... das hasse ich
und Morgens meinen obligatorischen Durchfall, und der Magen spricht auch den ganzen Tag mit mir....

Die meiste Zeit geht es mir aber gut und ich freue mich über die geschenkte Zeit... und warte jetzt sehnsüchtig auf den Frühling.....

nur habe ich den Fehler gemacht und mir Bilder mit Metas auf der Leber angesehen..... das war eine große Dummheit...
Seit dem muss ich mich echt zusammenreißen....

Ich finde es gut, wenn Du mit zur Beerdigung fährst, da kannst Du endlich Deinen aufgestauten Ängsten und Sorgen mit Tränen freien Lauf lassen, damit Du wieder die Kraft für Deinen Freund und Deine Tochter findest.....

@ Heike_Mike
auch Dir lieben Heike viel Kraft Euch beiden, lese immer mit und bin in Gedanken immer bei Euch.....
drück Euch die Daumen für die Chemo....
__________________
Liebe Grüße
Brigitte

Befund 24.12.2008
OP 30.12.2008
Stenosierendes und hepatisch metasiertes Adenocarcinom des Sigma bei 30-35 cm ab ano.
Postoperative Tumorklassifikation pT3, pN2 (7/14), L1, herdförmig G3, CM1 (HEP) lokal R1
60-70% Lebermetastasen, inoperabel, da auf der ganzen Leber verstreut.
Mit Zitat antworten