Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 22.06.2006, 12:08
Tanja S. Tanja S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Hoffnung auch bei nicht operablem BSDK?

Hallo Taylor,
ich habe die Leidensgeschichte von Deinem Vater gelesen. Es tut mir schrecklich leid für Dich und Deine Familie. Vielleicht kann ich Dich hiermit etwas aufmuntern. Meine Mutter hat die Diagnose BSDK seit September 2004. Die Prognose der Ärzte hieß Wochen evtl. wenige Monate. Der Tumor ist nicht zu operieren. Meine Mutter hat bis Dezember 2005 eine Chemotherapie mit Gemzar bekommen und dann auf eigenen Wunsch abgebrochen. Der Tumor war stabil, Tumormarker auf 61. Bei der nächsten Untersuchung Ende Mai 2006 ist der Tumor 2 cm gewachsen, keine Metastasen, kein Wasser, Tumormaker 619. Seit heute erneuter Chemobeginn mit Docetaxel. Die Schmerzen wurden mit einer Schmerzpumpe zur vollsten Zufriedenheit eingestellt. Meine Mutter kann ihr Gewicht halten, hat zwar nicht so richtig Apettit aber kann die Speisekarte rauf und runter essen (Okay bei Sahne kommt es zu Durchfall). Wir haben bis zum jetzigen Beginn der Chemo eine wunderbare Zeit verbracht. Haben viel unternommen (Tiergarten, Oper, Hundespaziergang, Cafe, Stadtbummel usw.) Ich will Dir damit Hoffnung machen, daß man auch bei nicht operierten BSDK länger als 6 Monate überleben kann. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Ach übrigens die heutige Chemo hat meine Mutter gut vertragen.

Alle Liebe und ganz viel Kraft
Tanja S.
Mit Zitat antworten