Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1389  
Alt 07.01.2013, 14:15
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 177
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
toll, dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe immer wieder an Dich gedacht, aber ich habe auch nur sehr selten mal hier nachgesehen.
Meine Nase ist ja soweit in Ordnung, aber die Gehrinmetastasen (3 mal) haben mir das Leben sehr schwer gemacht. Infolge der Metastasen (zuletzt erfolgreich mit Strahlentherapie beseitigt) habe ich seit 2011 Nekrosen. Die Operation der Nekrose (die z.T. von Ärzten als Tumor angesehen wurde) im Jahr 2011 hat zu erheblichen Problemen geführt, weil mein Kopf nicht mehr geschlossen werden konnte. Der Kopf konnte letztendlich durch 8 weitere Operationen (Ersatz des Kopfgewebes von Arm, Bein und Bauch) wieder geschlossen werden. Mit meinem linken Arm habe ich bis heute - 1 Jahr danach - viele Bewegungsprobleme, immerhin ich kann die Finger wieder bewegen, den Arm halb hoch ziehen und es wird langsam mit viel Physiotherapie besser. Was mein Kopf ansonsten macht ist völlig unklar. Ich habe eine neu wachsende Nekrose oder Tumor - ich hoffe es ist Nekrose und ich hoffe, sie hört irgendwann auf zu wachsen. Inzwischen ist das Gebilde im Sprachzentrum recht groß - manchmal habe ich Sprach - und Schreibprobleme. Der Knochen zum Ohr löst sich auf. Ich hoffe irgendwann stoppt das ganze und das Sprachzentrum bleibt vorhanden.
Arbeiten gehen ist für mich nicht möglich. Ich wünsche mir so sehr irgendwann wieder arbeiten zu gehen - aber zur Zeit geht es einfach nicht. Ich bin auf Rente, ich hoffe aber irgendwann mit einem Stillstand in meinem Kopf zumindest stundenweise wieder arbeiten zu können.

Ich habe mich sehr gefreut, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Das wichtigste ist, dass es keinen Tumor mehr gab. Das ein Nasenaufbau nicht möglich ist, ist sehr schade, das Leben ist doch stark beeinträchtigt.
Liebe Grüße
Nicole

Geändert von Nicole_H (07.01.2013 um 14:22 Uhr)