Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3155  
Alt 02.08.2016, 18:51
Lavendelsahne Lavendelsahne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 4
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo,
vielleicht kann ich dir etwa weiterhelfen. Bei mir wurde im Januar 2015 ein lobulär invasives Carcinom , hoch hormonpositiv in der rechten Brust festgestellt. Die Ärzte rieten zu einer brusterhaltenden OP. Ich bestand jedoch auf einer beidseitigen Mastektomie mit gleichzeitigem Silikonaufbau. Alles andere ist bei mir mangels Masse nicht möglich. Nach einigem Suchen fand ich eine Ärztin, die diese Entscheidung mittragen konnte. Leider hatten sich bei mir nach der OP massive Wundheilungsstörungen entwickelt, so dass die OP dreimal revidiert werden musste und ich zuletzt entschied, zunächst ohne Implantate meinen Körper ausheilen zu lassen. Zu dieser Zeit hatte ich natürlich massive Schmerzen, denn der Eiter lief in Strömen aus meinem Körper. Im Dezember 2015 habe ich dann wieder Silikonimplantate einsetzen lassen. Und das Ergebnis ist für mich super. Selbstverständlich habe auch ich Schmerzen gehabt, aber jeder von uns geht anders damit um. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass wir unseren neuen Körper akzeptieren und uns mit den neuen Brüsten einfach schön finden. So rede ich mir schlichtweg ein, dass viele Promis und wohlhabende Frauen, sich rein aus kosmetischen Gründen Silikon implantieren lassen. Also, betrachten wir es doch einfach als eine Schönheits OP. Und, egal wie alt, grau und faltig wir werden, die Brüste werden niemals hängen. Ich wünsche dir, dass auch du zu dieser Einstellung finden kannst. Denn ich bin sicher, dass dann auch recht schnell deine Schmerzen verschwinden. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten