Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.06.2008, 23:12
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Peretonealkarzinose ev. Ovarialkarzinam

Liebe Nomo,
ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Es ist, als ob einem der Boden unter den Füssen weggezogen wird und das ohne irgendwelche Ankündigungen !

Bei meiner Mum ging es ebenfalls mit leichten Bauchbeschwerden los, Blähungen, Durchfall, Verstopfungen, naja von allem etwas. Ihr Arzt gab damals Medikamente gegen die Blähungen weil es immer mehr wurde und der Bauch auch einen ordentlichen Umfang hatte. Es half nicht wirklich. Eines tages war es so schlimm ( sie hatte auch schon so sehr abgenommen und war schwach, müde, kaputt ), dass mein Papa mit ihr ins KH gafahren ist. Daraufhin wurde Wasser im Bauch festgestellt, dieses wurde untersucht und es wurde "Krebs" festgestellt.
Weitere gynokologische untersuchungen und CT und MRT und Bestimmungen des Tumormarkers im Blut bestätigten leider nochmals diesen Befund.
Dann kam eine OP ( vorher hatte man das Bauchwasser noch entnommen ) und anschliessend eine Chemo.
Ich kann dir leider nicht sagen warum bei deiner Mum erst eine Chemo gemacht wird....vielleicht müsstest ihr da nochmal genauer nachfragen; auch wenn das mit den Ärzten manchmal sehr schwierig ist !
Was sagt denn der Tumormarker aus ?
Dieser sollte auch während der Chemo überprüft werden...

Fühl dich von mir gedrückt und ich schicke euch allen ganz viel Kraft für die kommende Zeit, liebe Grüsse krissi
Mit Zitat antworten