Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.02.2014, 06:42
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Donnerstag,
Das Finanzamt, es lebe doch die Technik und schon wieder ist der Freibetrag nicht berücksichtigt worden und ich bin zu Recht doch sauer. Sollte das bei sehr vielen Menschen passieren, dann kein Wunder, daß die Steuereinahmen so gut ausfallen.
Heute Nachmittag endlich einen Termin bei meiner Hausärztin und dann zu Klaus seiner Hausbank. Aber ohne Erbschein werden die mir wohl wenig Auskunft geben. Wenigstens, ob es keine Überraschungen gibt. Klaus hat ja so etwas aufgeräumt.
Heute vor 3 Wochen begann unsere letzte "Zeit".
Was hatten wir beide Angst. War alles zu viel. Klaus bekam ja was gegen seine Angst ich durfte tapfer zusehen. Tapfer und starksein, mag ich nicht mehr hören und mein zuhause it es auch nicht mehr.
Arbeiten, es geht bis zu einem gewissen Grad. Ich ertrage die Ignoranz manchen Menschen nur schwer. Sei es wie manche Ärzte mit alten oder Menschen, die nicht mehr die Kraft haben umgehen. Menschen, die wegen Kleinigkeiten ein riesen Aufstand machen und übertriebene Hektik.
Die Post, erbarmungslos trudelt Post ein für Klaus, als würde er noch Leben.
Immer schön abheften, damit ich noch den Überblick behalte.
Teil 2
Heute war ja ein guter Tag.
Auf der Arbeit, auf der Intensivstation viele Kraftpakete gesammelt und eine Runde geheult.
Finanzamt, dort war wegen meinem Freibetrag. Dieser fehlt immer noch und juhu, letzte Woche hat man mir eine falsche Auskunft gegeben. Ich bin bis Ende 2015 in Steuerklasse 3, dancah zwar in 1 aber da ich bis jetzt in der 4 war, weiß ich ja schon in etwas was mich erwartet. Doch so kann ich alles gut regeln.
Und damit ich nicht gleich wieder anfange zu grübeln, hat meine Hausärztin mir Topfen verschrieben. Da Anti-Depri mir nicht hilft versuchen wir es mit es mit Promethazin als Tropfenform.
Gleich nehmen und die Umschläge von der Stadt, am was haben die es eilig, die Rechnung für den Baum mache ich Morgen auf.
Bei Klaus Hausbank gibt es keine Überraschungen, Girokonto im grünen Bereich.
Stromanbieter mal versuchen, ob mit Sonderkündigung durchkomme.
Ach Klaus, es ist einfach so unwirklich.
Nicole hat vom Krankenhaus geträumt. Sie hat nach Klaus gesucht und nicht gefunden.
Natürlich wäre der Tag mal gekommen, einer wäre gegangen so und jetzt Tropfen abzählen.
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (27.02.2014 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten