Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 21.10.2015, 10:34
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
DU planst gern, DU brauchst die Kontrolle - es geht hier aber um deine Mutter und nicht vorrangig um dich. Deine Mutter ist kein "Ding", über das du die Kontrolle haben solltest.
Liebe wkzebra,

warum fauchst du mich so an? Ich schreibe in erster Linie hier im KK in der Hoffnung auf positiven Austausch, was bisher auch immer sehr gut geklappt hat. Überhaupt bin ich nur hier, weil es AUSSCHLIEßLICH um meine Mutter geht. Da ich blutige ANFÄNGERIN im Umgang mit einer krebskranken, in Chemotherapie befindlicher Mama bin, muss ich mich natürlich auch erst selbst in dieser Rolle zurechtfinden. Dabei hilft es, die eigenen Stärken aber auch die Schwächen zu reflektieren. Nichts anderes wolle ich mit meiner Selbstkritik bezüglich Planen und Ordnen zum Ausdruck bringen.


Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass sie es wirklich will, ständig betüdelt zu werden?
Ja!!! Auch ich werde am liebsten von meiner Mama betüdelt, wenn es mir schlecht geht. ....auch wenn ich schon eine Ecke über 30 bin.

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
Ich kenne deine Mutter nicht und kann das deshalb nicht beurteilen.
Das hast du richtig erkannt.

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
Ich wäre ausgetickt, wenn die Leute um mich herum ständig besorgt gewesen wären, ob ich auch bequem sitze etc.
Ist dein gutes Recht!
Ich habe allerdings überhaupt keine Sorge, dass meine von Herzen kommende, zutiefst liebevoll gemeinte Fürsorge zum Austicken führen wird. Im Gegenteil: In dieser schweren Zeit, kann ich meiner lieben Mama endlich einmal einen Bruchteil dessen zurückgeben, was sie mir als Mutter entgegengebracht hat. Womit, wenn nicht mit Liebe, Fürsorge, Zuneigung & Verständnis, würde man selbst wohl gerne erdrückt werden?

Viele Grüße,

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten