Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.11.2008, 17:40
Lara Lara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 17
Standard Misteltherapie nach Darmkrebs als Dauermedikation??

Hallo,
vielleicht weiß jmd.von Euch Bescheid und kann mir helfen oder Ratschläge geben:
Ich bin vor 8 Jahren an Dickdarmkrebs erkrankt.Hatte ein 3/4Jahr Chemo,immer 6x je Monat.Damals machte ich auf Empfehlung eines guten Arztes eine Thymustherapie.
Seit meiner OP leider ich sehr unter chronischen Dauerdurchfällen.Mein Immunsystem ist daher leider oft geschwächt.Baue mich meist mit Perenterol und Elektrolythen auf.
Nun war ich für 6 Wochen in einer Klinik für Psychosomatik und Naturheilverfahren. Meine Ärztin verordnete mir sofort die Misteltherapie.
Sie fände das sehr wichtig.Denn angeblich wird heutzutage Mistel als Dauermedikation gegeben,wenn man Krebs hatte.
Ich würde mich dann auch besser fühlen und nicht immer so geschwächt sein.
Nun, zuhause, war ich bei meinem Hausarzt.
Ich fragte nach, ob er mit mir die Misteltherapie weiter macht.Er sagte gleich,dass ich das nicht benötige und außerdem wäre es bei mir nach so vielen Jahren nicht mehr erforderlich.Und wenn ich es haben will, dann muss ich es eben selbst bezahlen.
Nach Anruf bei der Krankenkasse wurde mir mitgeteilt, dass die Mistel Kassenleistung ist und es im Ermessen des Arztes liegt, ob er es mir verschreibt.
Bitte helft mir hier weiter.
Ist Mistel für mich nun nicht mehr erforderlich?
Hat jmd.mit Darmkrebs auch Mistel bekommen?
Hoffe auf Eure Antworten.Danke im voraus.
Eure
Lara
Mit Zitat antworten