Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.12.2008, 20:12
Queeny Queeny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Meine Schwester hat BSDK

Hallo Tine,

vielen lieben Dank für Deine Antwort...
Das mit Denem Stiefvater tut mir auch sehr Leid Ich hoffe, das CT gestern hat ein gutes Ergebnis gebracht?
Ich wünsche Euch alles alles Gute! Und viel Kraft sowieso -aber ich denke, da bist Du viel weiter als ich... Ich finde es toll, wie stark Du bist. Und ich denke, es gibt allen Grund zur Hoffnung! Dein Stiefvater lebt und der Tumorwachstum ist gestoppt. Das ist doch etwas, woran man festhalten kann. Und ich bin mir sicher, dass Ihr Weihnachten zusammen verbringen werdet!!
Die Erfahrung mit befreundeten Ärzten haben wir ja nun auch schon 2x gemacht. Und ich bin der Meinung, so pauschal kann das niemand sagen! Und Du siehst ja an Eurem Beispiel, dass sie lange nicht immer recht haben!

Zu Deiner Frage: meine Schwester hat bis vor 3 WOchen Gecitabine 1000mg/qm = 1600mg = 100% bekommen. Sagt Dir das etwas?
Heute hat sie einen neuen Gallenwegs-Stent bekommen. Sie haben ihr erst im OP gesagt, dass es übrigens auch welche aus Metall gibt, die man nicht so oft wechseln müsste... Super Naja, nächstes Mal dann hoffentlich!

Normalerweise ist meine Schwester zu Hause, nur seit gestern eben wegen der Stent-Geschichte im Krankenhaus. Sie bekommt die Woche noch Antibiotikum, und dann gehts wieder nach Hause und nächste Woche beginnt die 2. Chemo.
Heute war endlich mal ein Prof. bei ihr, der ihr Mut gemacht hat. Der Tumor ist von 4 auf 2cm geschrumpft, und der Tumormarker-Wert hat sich halbiert. Also gibt es genug Hoffnung. Er meint, die 2. Chemo wird stärker und sich dann noch mehr auf die Metastasen konzentrieren. Momentan ist der Tumor inoperabel... Aber er meinte, dass wenn es gut läuft und die Chemo anschlägt, eine OP nicht komplett ausgeschlossen wäre. Also endlich mal etwas Positives.

Klar, wir dürfen jetzt die Realität nicht aus den Augen verlieren - aber ab und an braucht man doch auch mal solche positiven Äußerungen um Kraft zu schöpfen! Manche Ärzte scheinen das nicht zu verstehen und sagen einem nur das Negative

Lieben Dank nochmal fürs erste Und weiterhin alles alles Gute für Euch.

Viele Grüße
Queeny
Mit Zitat antworten