Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 19.03.2012, 20:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Von Verzweifelung Angst und Hoffnung getrieben

Liebe OpaTochter,

auch ich kann deine Gefühle nur zu gut nachempfinden. Mir ging es genauso! Und weißt du, es ist vollkommen in Ordnung, dass du jetzt traurig und wütend bist und es auch sein willst. Du hast schließlich, wie alle hier, verdammt noch mal jeden Grund dazu! Es ist einfach ungerecht und besch..., dass dein VAter so krank ist und so leiden muss. Und es ist verständlich, dass du dein altes Leben zurück willst! Du darfst auch gern mal ungerecht sein (aber such' dir die Menschen gut aus;-))))
Oftmals ist es wirklich erschreckend, was da an Emotionen alles an die Oberfläche kommt und man bekommt selbst einen Schreck. Ich beispielsweise war eine ganze Zeit richtig aggressiv. Allerdings nur gegenüber den Menschen, an denen mir nicht viel liegt (Job). Manchmal war ich aber auch ungerecht gegenüber meiner Tochter, meinem Freund und wenn ich das gemerkt habe, habe ich mich dafür entschuldigt. Ich gehe davon aus, dass wir "Angehörigen" genauso wie die Kranken verschiedene Phasen durchleben und dazu gehören auch negative Gefühle. Es ist gut, wenn man die einordnen und auch annehmen kann. Sie gehören einfach zu uns. Manchmal wächst aus der Wut ja auch sogar eine positive Kraft. Wir können ja nicht immer nur traurig sein... Aber diese Krankheit macht uns wohl noch empathischer und mitfühlender gegenüber dem Leid und Schicksal um uns herum und bisweilen muss man sich anstrengen, Grenzen zu setzen, damit das alles uns nicht verschlingt und wir in Depressionen verfallen.
Ganz schlimm ist es bisweilen in solchen Menschenmengen wie bei dir auf dem Konzert, wo man sich tragen lässt von der Stimmung und dann von einer Sekunde auf die andere von der Traurigkeit überrollt wird.
Das ist schon eine Kraftanstrengung! Ich nehme dich mal einfach in die Arme... und schicke dir einen
Liebe Grüße und schlaf gut,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten