Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.01.2008, 23:08
sehr_traurig sehr_traurig ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 5
Standard AW: V.a. Bronchialkarzinom

Hallo Zusammen,

ich habe lange nichts verlauten lassen, aber momentan ist kaum Zeit vorhanden sich die Seele freizuschreiben. Der Verdacht hat sich bestätigt und die schlimmsten Befürchtungen meinerseits haben sich leider bestätigt. Es ist Krebs in einem der letzten Stadien mit Streuung in den für BC typischen Organen wie Nebenniere ---Leber und Gehirn bzw. Kleinhirn.
Es ist eine sehr schwierige Zeit für die Familie die alle für ihn da sind und ihm Kraft geben damit er die Hoffnung nicht aufgibt.

Die Chemo hat nun begonnen und gleichzeitig bekommt er noch nächste Woche Bestrahlung am Kopf. Ich hoffe er schafft es nochmal seinen Zustand zu verbessern, um die wenige Zeit mit guter Lebensqualität verbringen zu dürfen.
Die Behandlungen werden ihm viel Reserven abverlangen die natürlich nicht in großer Menge vorhanden sind.
Einerseits hat er den schlimmsten von allen Arten den Kleinzeller, andererseits ist es in seinem Zustand, aufgrund von guter Ansprechbarkeit durch die Chemo, die für ihn bessere Variante.
Es ist alles sehr schwer zu verarbeiten wenn man durch den Professor die endgültigen Diagnosen gesagt bekommt. Wenn sie nichts machen würden wäre er innerhalb weniger Wochen gestorben......Die Schädigung des Kleinhirns bzw. Verdrängung des Gewebes schützt ihn momentan vor der vollständigen Erfassung seiner Krankheit (ev. verdrängt er auch einiges), ich denke das es gar nicht so schlecht ist, da er dann mit Optimismus gegen dieses verfluchte Schalentier in den Kampf gehen kann.

Solange ich die Kraft habe werde ich ihm beistehen...und mit ihm hoffen das er nochmals für eine schöne Zeit mit Lebensqualität und Freude bei uns ist.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten