Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.05.2008, 12:15
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Schock und Fragen, Fragen, Fragen

Hallo Knipp...

ich kann Deinen derzeitgen Zustand sehr gut nachvollziehen, wir leben nun seit 7 Monaten mit der Diagnose bei meinem Mann und auch ich habe immer noch Fragen über Fragen. Den Werdegang kannst Du hier http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=29156 nachlesen.

Ob OP oder nicht, entscheiden im Enddefekt die Ärzte. Vertrauen ist alles und immer wieder die Ärzte fragen. Ich sah mich im Oktober (nach Durchforsten des Internets) schon Weihnachten als Witwe und bei meinem Mann konnten sie Gott sei Dank die OP machen. Die Chemo war vorher notwendig, damit der Krebs eingegrenzt wurde und damit nicht noch mehr zu entfernen war.

Bei meinem Mann ist der li. Lungenflügel komplett, das Zwergfell teilweise und Teile des Herzbeutels entfernt und durch synth. Material ersetzt worden. Die Lymphknoten waren noch nicht befallen, sonst hätte man die OP nicht mehr gemacht. z.Z. bekommt mein Mann nun Bestrahlungen der Schnittstellen, sowie 3 minimalen Stellen, die man nicht entfernen konnte, da sie zu eng an Hauptaorta und Speiseröhre waren.
Die Bestrahlungen machen meinem Mann sehr zu schaffen, ebenfalls die Nachwirkungen der OP (Müdigkeit, Luftnot, zu hoher Puls und extrem niedr. Blutdruck).

Aber wie schon geschrieben wurde, jeder Patient ist anders und jede Krankheit verläuft anders. Falls Du weiterhin Fragen hast, kannst Du sie jederzeit hier stellen.

liebe Grüße und viel Kraft aus Duisburg Marie-Luise
__________________
Mit Zitat antworten