Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 17.08.2008, 15:34
Mischo Mischo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Überlebenschance Siegelringkarzinom?

Hallo an alle!

Ich selbst (24) bin nicht betroffen, jedoch habe ich meine Mutter während ihrer schweren Zeit intensiv begleitet. Habe also als direkte Angehörige sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt und mitgelitten. Meine Mutter (damals 43) erhielt ebenso die Diagnose Siegelringzellkarzinom mit 18 befallenen Lymphknoten, allerdings brach die Magenwand durch und die Krebszellen verbreiteten sich im kompletten Bauchraum. Chemotherapie und Strahlentherapie folgten. Sie hat rapide abgenommen und während ihrer "guten" Zeiten wog sie noch 38-40 kg (am Ende 25 kg). Zwar war durch die einhergehende Chemotherapie ihr Hunger sehr sehr mäßig, aber wenn sie etwas gegessen hat, dann stets nach ihren Gelüsten Die Ärzte haben ihr auch dazu geraten, egal wie fettig und salzig es war. Sie hat immer schnell gemerkt, was sie verträgt und was nicht. Zeitweise und auch zum Schluss erhielt sie ausschließlich künstliche Ernährung, da sie nichts anderes mehr bei sich behielt ( -> die extreme Streuung des Tumors verursachte mehrere Darmverschlüsse und Verschlüsse des Speiseröhre). Insgesamt hat sie aber 2 Jahre tapfer durchgehalten "Haste gut gemacht, Mum"
Und um ihre Worte zu wählen: jeder Sonnenaufgang den ich noch rauchend erlebe, bringt mich voran!

Dies hier ist wohl keine schöne Geschichte, aber sie zeugt davon, dass man noch lange lange durchhalten kann! (Zitat Internist: "Ihre Mutter verfault regelrecht von innen heraus. So etwas habe ich in 15 Jahren Praxis noch nie gesehen!")

Und zack, hat sie noch ein Jahr zusätzlich drangehängt


Liebe Grüße und nur die besten Wünsche

Melanie
Mit Zitat antworten