Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 09.03.2012, 09:13
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neue Betroffene

Guten Morge, all ihr Lieben!

Ich hatte ja am Dienstag mein CT, wie bereits berichtet. Wollte euch mal was fragen.Nach meinem 1. CT im Dez.11 im Krankenhaus bekam ich nach 9 Tagen Nesselfieber. Ich wusste nicht, ob das eine allergische Reaktion auf das jodhaltige Kontrastmittel ist oder auf die zahlreichen AB & Schmerzmittel, die ich nach der OP bekam. Beim jetzigen CT fragte ich den Radiologen danach. Der meinte, das kann durchaus sein;auch nach so langem Zeitraum. Nesselfieber wäre eine sehr häufige/typische Reaktion. Wenn dem so sei, würde ich das jetzt auch bekommen und zwar heftiger als beim 1. Mal.
Na prima! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten? Das wird ja nicht mein letztes CT gewesen sein.. Kann man die Untersuchung auch ohne Kontrastmittel, bzw. jodfreies KM durchführen. Glaube, gelesen zu haben, das geht-die Aufnahmen werden dann aber nicht so gut. Bin mir aber nicht sicher. Na ja, wer etwas weiss-schreibt mal bitte.

P.S. Paya, wo steckst du überhaupt?? Alles o.k. bei dir? Mach mal Piep..

Liebe Grüsse von
Heaven(dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten