Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 17.06.2004, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Inca,
eigentlich möchte ich dir jetzt etwas anderes schreiben, aber bei mir war es Anfangs genau so, wie du es beschreibst. Leichte Schwellung, Schmerzen beim Niesen und Husten und bei Überdehnung. Da man auf den Rötgenbildern nichts sah und ich dummerweise vorher den Ellebogen meines Freundes in diesen Bereich gestoßen bekommen hatte gingen alle über ein halbes Jahr von einem schwer verheilenden Rippenbruch aus. Ich konnte zum Schluss nicht mehr arbeiten, habe kaum noch Luft bekommen (jeder Atemzug war mit starken Schmerzen verbunden) und habe oft nur noch geschriehen. Leider bin ich in der Zeit immer an die falschen Ärzte geraten ... bis zu der Aussage "sie sind psychisch, nicht physisch krank". Mein Sterum war ganz durchsetzt mit der Metastase.
Ich bin dann bestrahlt wurden. Mein Sternum sieht jetzt wieder sehr gut aus, der Knochen wächst schon wieder und ist auch wieder vollkommen stabil. Ganz leichte Schmerzen habe ich nur noch, wenn ich ganz komische Bewegungen unter starker Belastung mache, d.h. ich habe keinerlei Einschränkungen mehr dadurch.

Hallo Silke,
mit dem Leben verpassen durch die Angst ist wahr und tragisch zugleich. Das Gefühl hatte ich oft (meine Angst bremst mich, sie lässt mich nicht aus den Klauen), Gott sei dank wird dieses Gefühl weniger. Nächste Woche habe ich schon die dritte Nachsorge, ich hoffe auch wieder Metastasenfrei. Diesen Monat ist es genau ein Jahr her, das macht mir Hoffnung.

Ein schönes Wochenende (ich fahre morgen weg),
Heike
Mit Zitat antworten