Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 27.09.2014, 22:09
DomiDee DomiDee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Lungentumor und Lebermetastasen

Halli Hallo ...

Zum einen möchte ich dir sagen , dass es mir leid tut dass ihr so eine Diagnose bekommen habt ... Meine Mama hatte ein NNeuroendokrines Carcinom. .. am ehesten ausgehend von der Lunge ... Leider wurde es bei ihr viel zu spät durch eine gewöhnliche Blutuntersuchung erkannt .... ebenfalls lebermetastasen und auch ein paar Lymphknoten .... sie hatte ebenfalls diese chemos und auf Prognose des Arztes hieß es auch dass es kein " Spaziergang "wird ... da die chemo wohl sehr aggressiv ist! Trotz aller Ängste und Bedenken wurde sie aber gut vertragen ... War aber immer viel Infusionsprogramm ...

Leider kam im späteren Verlauf eine Metastase im schienbein dazu die bestrahlt wurde , was den Schmerz gelindert hat ... doch später ist das Bein spontan gebrochen und es musste operiert werden !!!

Die chemo hatte sehr gute Ergebnisse erzielt ... War soweit nichts mehr sichtbar laut bildgebung. .. also alles sehr gut eingedämmt ... nach abgeschlossener chemo wurde der Kopf prophylaktisch bestrahlt da eben lungenca reine sehr schnell in Kopf und Knochen metastasieren ....Rückenschmerzen waren für sie das einzige was sin wirklich geplagt hatte... diese waren aber ca 2 Monate nach abgeschlossener chemo gekommen da die Metastase der bauchorgane wieder da waren und das schlimmer als vorher...die Masse hat auf den Rücken gedrückt ....

Aber was ich dir eigentlich sagen wollte ist dass diese zermürben Zeit von chemo , Untersuchungen usw... gleichzeitig die zeit ist die euch begleiten wird bis zum Schluss ! Also versucht diese auf eine positive Art zu sehen ! Kämpft so lange ihr Kraft habt und seit füreinander da .... in dieser Zeit lernt man sehr viel voneinander und übereinander ....


Habt viel kraft und ich hoffe für euch dass es lange einen guten Weg gibt den ihr gehen könnt !

Lg

Ach ja und bei dieser chemo ist es tatsächlich auch besser dass man für 3 tage im Krankenhaus ist ... man hat ein heftiges bewässerungsprogramm... auch wenns blöd ist ...natürlich ist es zu hause am schönsten ��

Geändert von gitti2002 (27.09.2014 um 23:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten