Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3355  
Alt 07.05.2015, 23:37
Husti Husti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...

Dich, mein über alles geliebter Vati, zu Deinem heutigen 80. Geburtstag, den Du ja leider nicht mehr erleben durftest.

Gell, da hast Du geguckt, dass mein Schatz und ich Dir heute morgen schon Deine Geburtstagsblumen ans Grab gebracht und eine Kerze für Dich angezündet haben. Ein Herz mit Engelsflügeln und Deiner Geburtstagszahl drin - wir hoffen, es gefällt Dir ein bißchen, wenn Du von da oben herunterguckst.

Heute abend waren Dein bester Freund (mein Schatz) und ich essen, weil wir gestern ja "Kennenlerntag" hatten (an den hast Du auch jedes Jahr gedacht) und gestern abend war Messe für Dich, die hat Dein Bruder halten lassen. Der alte Herr Pfarrer hat es wieder sehr schön gemacht.

Es ist schon alles sehr seltsam, wir saßen im Restaurant und kurze Zeit später ertönt aus dem Lautsprecher ein Geburtstagslied (in der Form hab ich es noch nie gehört - so weich und liebevoll, klang fast wie ein Kinderlied). Klar, dass es da für meine Tränen kein Halten mehr gab.

Und kurz bevor wir gehen wollten, erklang es noch einmal. Wolltest Du uns damit sagen, dass es Zeit ist, für uns zu gehen und die "Feier" nun vorüber ist?

Ach Daddy, ich vermiss Dich soooooooo sehr.

Am Sonntag ganz in der früh ist für Dich bei uns auch noch eine Messe, da kommen auch ein paar Verwandte, und dann werden wir danach bei uns Frühstücken und ganz fest an Dich voller Wehmut denken.

Es sieht ganz danach aus, dass Ihr in diesem Jahr endlich einen Grabstein an Eure letzte Ruhestätte bekommt. Wir waren kürzlich in einem Sandsteinwerk und da hat mein Schatz einen außergewöhnlich schönen Stein entdeckt, den unser Steinmetz dann gleich gekauft hat. Jetzt warten wir nur noch auf die Lieferung. Ich hoffe sehr, dass das Endergebnis einmalig schön wird. Da wird sich Mama bestimmt besonders freuen, wenn endlich die schon etwas marode Holzumrandung wegkommt. Das hat jetzt zwar etwas länger gedauert, aber hoffentlich ist es dafür dann umso schöner und das Warten und die Suche haben sich gelohnt.

Vati, ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag mit Mama und vielen anderen guten Seelen verbringen können. Seit Wochen guckt jeden Abend ein hell leuchtender Stern bei uns zum Fenster rein, und ich freue mich jedes Mal ihn zu sehen, weil ich denke, dass bist Du und/oder Mama. Ihr guckt nach dem Rechten und habt immer ein Auge auf uns.

Ich wünsche mir, Du spürst immer noch, wie sehr ich Dich liebe.

Solange wir leben wirst Du immer in unseren Herzen und Gedanken sein - jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.

Du und Deine erfrischende, humorvolle Art fehlt uns so unendlich.

Wir lieben Dich und schicken tausend Küsse zu Dir.

Deine Dich über alles liebende Tochter und Dein bester Freund.
Mit Zitat antworten