Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 13.01.2011, 20:34
Nadia&Jaouad Nadia&Jaouad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Noch ein Kind mit alveolärem Rhabdomyosarkom?

Hallo Alex

Wir befinden uns in Stuttgart die Ärzte und schwestern sind super super nett und wir wurden sehr gut aufgenommen.
Meinem Sohn Jaouad wurde der Tumor komplett aus der Fußsohle rausgenommen die OP dauerte heute 4 Stunden und am kommenden Donnerstag kommt die große OP die 12 Stunden dauern soll,auch bei ihm wird man aus dem Wadenbein die Nerven,Muskeln und Sehnen entnehmen und sie unter Microtechnik mit den einzelnen Fußzehen verbinden.Ihm wurde der Tumor der sich bei Jaouad in der Mitte der Fußsohle befand großflächig rausgeschnitten und um diese Fläche wieder zu ersetzen wird man ihm aus der Schulter Körperfett entnehmen und die entnommenen sehnen und nerven damit verbinden.Das ist eine sehr komplitzierte Feinarbeit die Deutschlandweit nur 3 Speziallisten beherrschen und zwar in Hamburg ,Berlin und Stuttgart.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...te-haende.html

Ihr habt nach der OP noch Bestrahlung verordnet bekommen ??
wir haben bereits 28 Bestrahlungen hinter uns und 8 von 9 Blöcken chemo überstanden wobei es leider beim beginn vom 8.Block mein Sohn 2 mal einen Krampfanfall erlitten und man fand heraus das es an der chemo lag Ifosfamid und man sagte uns das er diese Chemo abbrechen muss und man den noch 9. Block mit einer leichten chemo zu ende nehmen muss.

Habt ihr vor der OP bestrahlungen bereits gehabt oder nur die nach eurer OP??
Hat Nico mal gekrampft??
Dein sohn nimmt chemo in Tabletten,verliert man da auch die Haare oder sind die schwächer als die eigentliche chemo???

Fühlt euch lieb gedrückt und freue mich von euch bald zu hören

Geändert von gitti2002 (13.01.2011 um 22:54 Uhr) Grund: Arzt/Klinikname
Mit Zitat antworten