Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.06.2005, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange gehen die Anfälle

Hallo,
ich wurde letztes Jahr auch an einem großen Hirntumor operiert, danach 2 weitere Male an Hirnblutungen. Da ich einen kleinen "Aussetzer " hatte während des Klinikaufenthaltes, bekam ich Tegretal in zu hoher Dosis, die ich nicht vertrug. Nach langsamen Ausschleichen des Medikaments bekam ich dann nachts den ersten und einzigen Grand mal- Anfall. Ich wurde daraufhin, obwohl im EEG nichts zu erkennen war,langsam auf Lamictal ( Antiepilepticum)eingestellt. Bisher bin ich Anfallsfrei! Autofahren darf ich erst 6 Monate nach dem letzten Anfall..d.h. ich versuche es also im Juli wieder nach 1 Jahr Abstinenz. Allerdings werde ich einen Fahrlehrer nehmen, der Erfahrung mit neurol. Patienten hat, und der mir nach 1-2 Fahrstunden sagen kann, ob ich trotz 21jähriger Fahrpraxis wieder Auto fahren sollte.
Wenn du möchtest, schau doch im Internet nach unter: www.bethel.de , da gibt es Auskunft über Epilepsie und Führerschein. Aber Ihr solltet Euch nicht gegen den Rat des Neurologen stellen, wenn er sagt NEIN!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig zu deiner Frage helfen.
Alles Gute Euch!!!name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten