Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 27.02.2011, 21:05
julia_basti julia_basti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Soll es das etwa schon gewesen sein?

Hallo ihr Lieben!

Ihr werdet es nicht glauben!!!

Am Freitag letzter Woche bekam Julia die erste Infusion mit Avastin und Irinotecan. Bereits am Freitag Abend konnte Sie sich wieder selber aufsetzen. Am Samstag Morgen konnte sie zum ersten Mal wieder aufstehen, am Sonntag ca. 50 Meter laufen und heute ist sie 2 KM ohne Probleme mit mir spazieren gegangen!!
Sie kann wieder alles selber machen: Essen, Trinken, Anziehen etc.!!
Die Augen gehen sogar ohne die Spezialbrille wieder ein wenig auf, es ist einfach unglaublich!!

Wir sind seit vergangenem Mittwoch wieder zu Hause

Die Ärzte sind begeistert und vermuten nun, dass der nicht-kontrastmittelaufnehmende Teil von Julias Tumor hauptsächlich aus Ödem bestand. Ich habe selber einiges dazu gelesen (zur Erinnerung: Habe Biochemie studiert ;-) und es ist sehr wahrscheinlich, dass das Avastin das nachsickern von Wasser durch die unreifen Blutgefäße in das Gewebe verhindert, so dass das bestehende Ödem nun durch das Cortison (mittlerweile in Tablettenform) endlich abgebaut werden konnte.

Da es vor allem der im MRT nicht-enhancende Teil von Julias Tumor ist, der den Ärzten Sorgen gemacht hat, sind nun alle extrem gespannt auf das nächste MRT. Sollte es tatsächlich so sein, dann wäre ihr Tumor nicht annähernd so groß wie bisher angenommen. Eventuell käme nach einigen Zyklen sogar eine OP in Berlin in Betracht.

Wir genießen unsere Zeit zu Hause und suchen grade ein tolles Hotel für unsere "Flitterwoche" im Warmen!

Es ist einfach zu schön!!
Ich werde Euch weiter berichten und möchte allen, die grade eine schwere Zeit durchmachen, bitten: Gebt niemals auf!! Julia war schon nicht mehr ansprechbar, es ging ihr wirklich sehr schlecht! Aber so schnell wie alles gekommen war, ist es nach nur einer Infusion mit Avastin/Irinotecan auch wieder gegangen. Um es mit Julias Worten zu sagen: "Es lohnt sich immer zu kämpfen!"

Ganz liebe Grüße von
Basti
Mit Zitat antworten