Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.03.2005, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Epstein-Barr-Virus bei Brustkrebs

Hallo Zibbe, ich freue mich auf Fragen, Kommentare und andere Meinungen.

Ich habe mich schon seit langem für die Zusammenhänge zwischen Viren und Krebs interessiert. Bei der Maus kann man durch ein Retrovirus das Maus Mamma Tumor Virus Brusttumore auslösen und auch durch ein Polyoma Virus, dass wesentlich weniger bekannt ist. Die These von dem Epstein-Barr Virus wird auch untersucht.

Meine persönliche Meinung ist, dass es sich am wahrscheinlichsten um ein durch Kuhmilch übertragenes Virus handelt. Denn seit man Kuhmilchprodukte zur Ernährung der Säuglinge benutzt, ist die Krankheit so angestiegen und zwar bei den Frauen, die als Kind die Flasche bekommen haben. Also bei den, seit 1870 und danach Geborenen. Zurerst natürlich nur bei den Töchtern reicher Eltern, denn die Säuglingsnährmittel aus Milch wären sehr teuer, so daß die Kinder armer Mütter gestillt werden mussten und deshalb viel seltener Brustkrebs bekamen.

Deshalb war die Krankheit früher wohl hauptsächlich eine Krankheit der reichen und gebildeten Frauen, weil nur reiche Eltern sich die Flaschenernährung und gleichzeitig die Ausbildung der Töchter leisten konnten.

Aber nach und nach wurde wurde das Zeug im Vergleich zum Einkommen immer billiger und in den reichen Ländern wie unserem, ist die Krankheit mittlerweile zur Volkskrankheit geworden.

Nur in den Ländern wo Kuhmilchprodukte als Nahrungsmittel für Säuglinge bis vor einigen Jahrzehnten noch selten benutzt wurden, wie in der Volksrepublik China, ist die Krankheit noch nicht so verbreitet.

An und für sich gehen Viren durch KOchen zwar auch kaputt, aber viele Retroviren haben eine DNA Form und kommen in dieser Form in Zellen in der Milch vor. Diese DNA Form geht durch Kochen nicht kaputt und kann durch die Kuhmilchprodukte auf Säuglinge übertragen werden.

Möglicherweise haben auch Hunde und Katzen deshalb so viel Brustkrebs, denn sie kriegen auch so oft Kuhmilch von den Menschen.

Vor kurzem habe ich sogar zwei Berichte über Igel mit Brustkrebs gefunden. Die werden ja jetzt oft auch als Säuglinge zum Überwintern ins Haus genommen und mit Kuhmilch gefüttert. Und das, obwohl überall steht, dass man das nicht machen soll.

Welches Virus das ist, interessiert mich auch sehr. Ob EBV oder ein Retrovirus. Es forscht kaum jemand daran. Alle interessieren sich nur für den Aids Virus. Bis dann, Deine Elbetta
Mit Zitat antworten