Thema: Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.02.2002, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutter

Hallo Dagmar, ich hoffe sehr, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und du durch deine Kinder die Kraft bekommst, die du brauchst. Meine Mutter (43) galt als Grenzfall zu Streukrebs, man musste ihr neben großen Teilen der rechten Brust alle Lymphknoten entfernen, anschliessend Chemo, 30 Bestrahlungen und Hormonbehandlung. Diese lähmende Angst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe das jeden Tag seit August 01 mit meiner Mutter erlebt. Selbst wenn alles noch so aussichtslos erscheint, sich damit auseinderzusetzen, bedeutet nicht aufzugeben. Egal, wie es dir geht, geniesse jeden Tag und freu dich auf Dinge, die nach der Therapie kommen werden. Dein Umfeld wird sicherlich alles möglich machen, dass es dir an nichts mangelt, nimm das an und freue dich darüber. Sieh es mal so, vielleicht hilft es. Dein Körper verlangt nach einer Auszeit und die nimmt er sich genau jetzt. Diese Zeit, egal wie schlimm sie ist, solltest du ihm und vor allen Dingen dir geben. Nutze die Zeit, Zeit die du sonst niemals hättest, dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir Freude bereiten. Meine Mutti hat es erst durch ihre Krankheit geschafft, ihr gesamtes Leben zu überdenken und anders zu betrachten und so paradox es klingt, sie hat gelernt, endlich zu leben. Ich wünsche dir und natürlich allen anderen in diesem Forum alles alles Gute. Gib niemals auch nur eine Sekunde auf!

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich hier während der gesamten Zeit für meine Mutti informieren und damit selbst Kraft schöpfen konnte. Ich danke euch allen für eure offenen Worte.

Herzliche Grüße

Sabrina
Mit Zitat antworten