Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.05.2009, 11:26
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 41
Standard AW: Verbrennungen vorbeugen

Hallo zusammen!

Ich habe nach meiner Rezidiv-OP 06.08 (Mundhöhlenkarzinom + Neck. diss. - 12.04) auch eine Strahlentherapie machen müssen - 30 Bestrahlungen (Juli/August 08)

Meine Strahlenärzte haben mir von Anfang an zu ganz simplen Olivenöl geraten!

Eine andere Patientin, die die Therapie schon hinter sich gebracht hatte, riet mir zu Quarkpackungen, wenn die Haut schon Verbrennungen aufweisen sollte - ansonsten zwischendurch Bepanthen-Salbe.

Da ich eine sehr sensitive Haut habe, habe ich mich in der Apotheke noch mal zuzüglich informieren wollen. Eine PTA gab mir, nachdem ich ihr den Rat der Ärzte erzählt hatte, Proben einer Gesichtspflege mit OLIVENÖL
Sie gab mir soviel Proben mit, daß ich bis zum Schluß damit ausgekommen bin.
Das ganze in Verbindung mit Bepanthen - und alle haben nur gestaunt, wie gut die Haut auch noch am Ende der Behandlung ausgesehen hat.

Teilweise war es zwischendurch wie ein überdimensionale Sonnenbrand - aber das war´s!

Gegen die Schleimhautentzündung hat mir die Strahlenärztin einen Cocktail verschrieben, zusammengesetzt aus Xylocain, Tepilta und Moronal. Die genaue Zusammensetzung kann ich gerne mitteilen, falls erforderlich - aber es wird vom Arzt veranlaßt, WAS in WELCHER Konzentration dazu kommt.

Jedenfalls hat das Eine, wie auch das Andere sehr geholfen und ich kann sagen - ich habe Alles, dem Herrn sei Dank, mehr als gut überstanden.

Liebe Grüße und viel Erfolg
bonita
__________________
***********************************
Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten