Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.06.2009, 18:48
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 38
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Ich kann mich dem Mut machen zur FEC-Chemo nur anschließen!

Ich habe jetzt seit Freitag die 5. weg und war heute das erste Mal wieder 1 Stunde walken. Herrlich. Auch sonst habe ich bezüglich der Nebenwirkungen wohl Schwein gehabt. Weder Übelkeit, Unwohlsein in der Magengegend am Tag der Chemo zähle ich nicht zu Übelkeit, noch Knochenschmerzen oder sonst was. Lediglich mein Kreislauf ist nicht so dolle und das Chemohirn nervt mich unsäglich. Das war bei mir bislang aber bei allen Chemos nach 4-5 Tagen vorbei.

Ich habe auch einen Port, den man mir direkt mit der BET-OP eingepflanzt hat. Ich mag den Kerl zwar nicht so sehr, weil ich kaum noch sommerliche Kleidung tragen kann (mein Doc hat mir Charles so eingebaut, dass ich mein Neckholder-Hochzeitskleid tragen kann). Ansonsten "stört" er gar nicht. Und den Piks beim Einstechen finde ich nicht so unangenehm wie Blut abnehmen. Nach der AHB werde ich mich aber schleunigst von Charles verabschieden. Der muss nicht mit mir heiraten

Ansonsten versuche ich mich in den Chemopausen fit zu halten, indem ich regelmäßig walken gehe. Meine Onkologin meinte, aufgrund meiner guten physischen Konstitution würde ich die Chemo wohl recht gut wegstecken.

Ich wünsch` Euch allen genauso viel Glück mit den Nebenwirkungen
Mit Zitat antworten