Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.11.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zum Totensonntag

Hallo Thomas,eine reine Info-Frage vorab,bist du Thomas aus dem Thread-Krankheitsgewinn?,der Thomas dort hat solange nicht mehr da geschrieben.
Auch ich habe in meiner Patienten-Verfügung Lieder ausgewählt,bei denen manche sicherlich am Kopf schütteln würden,z.B.Danke,für diesen guten Morgen.es ist das Lied meiner Konfirmation und ich liebe es,daher wird es mich begleiten.Meine beiden Hausärzte haben mir eine christlich orientierte Patientenv. mitgegeben,darin konnte ich all meine wünsche äußern.Bin selbst inoperable Hirnt.-Patientin,lebe ganz zufrieden damit,wenn auch "nichtgläubige"mir sagen,wie kannst du denn noch an Gott,an Jesus glauben.Gerade jetzt brauch ich den Glauben,um Leben zu können,im Gespräch,im stillen Gebet finde ich die nötige Ruhe und die Kraft zum Leben.Schade,das ich erst durch die Krankheit so denken gelernt habe,aber es ist ja nie zu spät.Bei uns zu Hause glaubt nicht jeder so recht,mein Vater hat den Spruch,es ist noch keiner wiedergekommen,mittlerweile akzeptiert er meine Einstellung,aber ich kann ihm den Glauben leider nicht näher bringen,noch nicht.
Ich wünsche euch noch viele innige Stunden im Kreis eurer Lieben,susanne
Mit Zitat antworten