Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.05.2002, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene ...

Hallo Gast,

die Frage nach dem WARUM gerade meine Mutter ist glaube ich nicht zu beantworten. Ob bei Diagnose oder Tod man stellt sie sich gern, eigentlich weiss man doch aber ganz genau das man sich mit dieser Frage nur tiefer in Depressionen oder Ängste verwickelt. Ich glaube kein Mensch hat es verdient ob guter oder schlechter Mensch damit diagnostiziert zu werden, es wird zum Glück auch nicht danach entschieden. Ob die ganze Sache sinn macht habe ich mir auch schon oft überlegt, so pervers wie es klingt aber mir wurde seit dem erst richtig bewusst wie wenig ich dankbar war für die Dinge die doch imer so selbstverständlich sind. Lieben zu können, geliebt zu werden, gesund zu sein ist für uns selbstverständlich, Dankbarkeit dafür oder dadurch erreichte Zufriendheit sind eher selten. Die Frage ist eher warum braucht es solcher tragischen Vorfälle um uns wachzurütteln, uns auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren. Was heute so schön ist aber von uns ignoriert wird beziehungsweise als lapidar selbstverständlcih angesehen wird kann morgen vorbei sein. Reue ist dann überflüssig, ach hätten wir doch alles anders gemacht..........
Mit Zitat antworten