Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.02.2006, 09:34
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Mit 49 liegt mein Papa im Sterben,wie geht das weiter?

Liebe Hexe,
ich denke, Dein Vater spürt wie es um ihn steht. Nichts wäre schlimmer, wenn Du Dir später vorwerfen müsstest, Du hättest etwas versäumt. Rede mit ihm über den Tod. Redet über alles was ihr noch reden wollt. Rede über Deine Zukunft, über seine Kindheit, über Deine Kindheit. Genieße jeden Tag, den Du noch mit Deinen Pa hast. Es ist grausam, ich weiss. Das einzig Gute ist, dass ihr noch die Möglichkeit habt zu sagen wie lieb ihr Euch habt, was für ein toller Pa er ist. Bei einem Herzinfarkt o.ä. hättet ihr die Chance nicht.
Sorge dafür, dass er eine gute Schmerztherapie bekommt, Schmerzen müssen/ sollen nicht sein. Evtl. gibt es eine Palliativstation oder ein Hospiz in Eurer Nähe. Nutze die Zeit die Euch bleibt intensiv und sei für Deinen Pa da. Es ist auch okay, wenn Du vor ihm einmal weinst und zeigst das Du traurig bist. Mache ihm dennoch Mut, das ihr als Familie auch weiter bestehen wird. Nicht das er ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er Euch verlassen muss.
Ich wünsche DIr unendlich viel Kraft für die kommende Zeit und drücke Dich ganz fest.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten