Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 18.04.2007, 16:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Erfahrungen nach SUCCESS-Studie

Hallo an alle Success-Studien-Teilnehmer,
hab nach einigem Stöbern diesen Thread entdeckt und möchte mich auch in den Kreis der Teilnehmer einreihen .Zwischenzeitlich ist die Randomisierung ja wohl abgeschlossen, d.h. es kommen keine neuen Teilnehmer mehr hinzu.
Hatte im September meine erste Chemo, am 25. Januar meine letzte (3xFEC und 3xTaxotere/Gemza), Zometa-Inf. erfolgt vierteljährlich im 2-jährigen Zug.
Chemo verlief ganz ordentlich, gottseidank vergißt man auch solch unangenehmen Sachen recht schnell (zumindest gebe ich mir Mühe das ganz schnell zu vergessen). - Was mir nur einigermaßen Sorge bereitet, ist die nächste Zometa-Inf. am 22. Mai (ist ja gottseidank noch etwas hin). Was die ganze Chemo nicht geschafft hat, nach der Zometa-Gabe lag ich tatsächlich zwei Tage lang flach (die Sympthome die ihr hier auch schildert: grippeähnl. mit Schüttelfrost etc). Hoffe nun, dass es das nächste Mal nicht ganz so schlimm wird (wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt...).
Nachdem die Chemo jetzt ja schon etwas her ist, sprießen die Haare schon ganz ordentlich und ich habe diese Woche meine Perücke in den Schrank geschmissen, nachdem jetzt auch die Augenbrauen wieder da sind. Nun gut, an der Haarfarbe müssen wir noch etwas arbeiten (Straßenköder-grau/schwarz-gesprenkelt), aber ich denke, da müssen die Härchen noch etwas mehr an Länge zulegen.

-Wann habt ihr denn so Eure Perücken eingemottet?
-Wie lange hattet ihr nach der letzten Chemo noch diese scheußlichen Knochenschmerzen? - Wobei ich sagen muß, werden so langsam etwas besser? Ist es "normal", dass einem die Oberarme immer so schmerzen?
-Wie sieht eigentlich die Nachsorge im Rahmen der Studie aus, wenn überhaupt etwas festgelegt ist?
- Seh ich es richtig, dass im Rahmen der Studie bei Hormonpossitivem Tumor automatisch als AHT Tamoxifen zum Einsatz kommt (5 Jahre), Ausnahme: Unverträglichkeit.
Ja, das sind so die Fragen, die ich mir nun nach Abschluß der Chemo stelle.Vielleicht könntet ihr mir die eine oder andere beantworten. - Danke im voraus. - Auf jeden Fall werde ich meinen behandelnden Arzt am 22.
Mai bei Zometa etwas löchern (nach seiner Perücke werde ich ihn aber nicht fragen )
Liebe Grüße Christel
Freue mich auf Antworten
Mit Zitat antworten