Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.02.2002, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kann helfen????

Hallo,

im Oktober 2001, genau 4 Tage nachdem mein Vater Rentner war (64Jahre) stellte man fest, dass er Speiseröhrenkrebs hat. Auf Empfehlung wurde in der RWTH Uniklinik Aachen die komplette Speiseröhre opertativ entfernt, und der Magen hochgezogen. Bei der Untersuchung festgestellt, dass sonst (andere Organe und Lymphknoten i.O sind). Auf weitere Behandlungen wurde nicht explizit eingegangen. Man wurde evtl. Bestrahlungen empfehlen. Nachdem nun ich glaube das 12 mal "die neue Speiseröhre" geweitet wurde, traten im Dezember/Januar Beschwerden, vorwiegend beim und nachdem Essen auf. Mein Vater klagt über Druckgefühl in der Brustgegend. Im Februar stellte man dann bei einer Kernspinographie fest, dass irgentetwas ungewöhliches im Thoraxbereich währe. Man meinte, irgentwelche Verwulstungen oder Hämatome durch die OP, sollte jedoch zurück nach AAchen (ca. 150km vom Wohnort) um dort entgültig festzustellen, was es ist. Am Freitag, 22.02.02 wurde mein Vater dann dort eingewiesen.

Am letzten Montag stellte man dann fest, dass an der gleichen Stelle wieder ein Tumor gewachsen wäre, der bösartig ist. Laut Aussage der Ärzte an die Hausärzt wäre eine operative Entfernung nicht möglich, da der Tumor hinter der Luftröhre sitzt, und diese bereits infiltriert ist. Wer kann uns helfen. Besteht Hoffnung. Hilft Bestrahlung, Chemo....

Danke für Hilfe Christian
Mit Zitat antworten