Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.05.2008, 15:34
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Zur prophylaktischen Kopfbestrahlung habe ich hier noch zwei relativ gute Fotos. Nicht das das jemandem komisch vorkommt, ich habe die Aufnahmen damals mit dem Handy gemacht als ich meine Mom begleitet habe, damit ich es meiner Oma besser erklären konnte was da vor sich geht.

Auf dem einen Bild kann man relativ gut die Laserstrahlen sehen mit denen die richtige Ausgangsposition des Bestrahlungsgerätes geprüft wird. An der Maske selbst sind die Markierungen zu sehen, die mit den Laserstreifen überein stimmen müssen. Außerdem kann man die Druckknöpfe sehen, mittels derer die Fixierung vorgenommen wird.

Die Bestrahlung selbst dauert ca. 1-2 Minuten, es ist also wirklich sehr schnell ausgestanden. Die Fixierung und die Maske sind leider - wenn auch sicher unangenehm - unbedingt notwendig damit die Strahlen unter keinen Umständen falsch - zum Beispiel auf den Augen - landen können und evt. Schaden verursachen.

Nachsatz: Ich habe mir gerade meinen Beitrag noch einmal angesehen. Wenn das hier jemand komisch empfindet - mit den Fotos meine ich - ich nehm es sofort wieder raus. Nicht das jemand das als zur Schau stellen empfindet. Ich denke nur, viele wissen nicht, wie es aussieht. hmmm...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Maske getragen 2 verkleinert.jpg (53,6 KB, 1582x aufgerufen)
Dateityp: jpg Maske verkleinert.jpg (52,6 KB, 1580x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (07.05.2008 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten