Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.07.2007, 00:42
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Unterschiedliche Behandlungen für Kassenpatienten und Privatpatienten

Na zu diesem Thema will ich doch auch meinen Senf dazugeben: Ich bin noch immer privat versichert. Bis heute habe ich kein CT gesehen, sondern man sagte mir, wie viel das kosten würde und das sich das nicht unbedingt lohnt. Zugegeben ich habe einen sehr hohen Selbstbehalt, da ich eigentlich Ärzte weiträmig meide und nur einen WorstCase (sprich Krebs und teuer) Schutz habe. Mein Einbettzimmer war sooooo kalt, dass alle meine Besucher dick vermummt in JAcken bei mir saßen - mir wars egal, ich hab zwei Wochen nach OP und auch JAhre lang vereinzelt sooo geschwitzt... Mein Krankenhausbett war so alt, dass es sich selbst für nicht bauchschmerz-Menschen kaum verstellen ließ. Mein Klo war übern Flur, echt toll, wenn man nur schwer gebückt krauchen kann. Die Schwestern waren rabiat, die Assistenzärzte im Nachtdienst unfähig, die Chefarzt (weil Urlaub)-Vertretung hatte nur tolle Tipps und Sprüche, für den ich ihn an die Wand hätte nageln können, die sog. psychologische Betreuung sagte immer nur "na, bei so einer großen OP, da weiß man ja nie ob alles gut geht.." Am besten kams nach Weihnachten, da wurde die Gyn geschlossen und ich auf die Innere verlegt. Die hatten von gar nichts ne Ahnung, Wundversorgung hab ich dann selber gemacht und stundenweise sitzen geübt, bis ich mir zutraute im Auto nach Hause gefahren zu werden.

Die Abrechung war dann so fehlerhaft, dass sich meine KAsse weigerte, das zu begleichen.

Im Vorfeld bekam ich übrigens 5-6 Wochen lang keine PAP Werte vom Abstrich. Unauswertbar angeblich. Später zweiten Arzt auf erneut eigene Kosten aufgesucht! Und dann am selben Tag. Labor Doc1: Hey sie sind gesund. PAP0. Labor Doc2: Sie sind todkrank PAP5! Binnen 6 Stunden, das ist irre.

Also, es lohnt nicht wirklich, anders versichert zu sein. Denn die hinter dem System stehenden Menschen bleiben einfach dieselben mit Wasser kochenden Deppen.

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten