Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 06.10.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Danke Euch beiden! Wirklich!
Ich werde mir Eure Worte zu Herzen nehmen und ihrem Geburtstag als Tag zum Feiern und zum Freuen ansehen - es ist ganz im Sinne meiner Mutter, diesen Tag zu feiern. Schließlich haben wir den Tag vor der Beerdigung ein Fest gefeiert, wie sie es auch getan hätte - jeder da da war, war an diesem Abend entspannt und heiter. Ich glaube, ich habe das verdient.

Ich bin auch froh, dass ich mich getraut habe, außerhalb meines engsten Kreises darüber zu reden. Danke für Eure Antworten. Zum einen hatte ich Bedenken, so wie mein Vater zu sein, zum anderen Denke ich immer daran, dass zum Erbe meiner Mutter auch gehört, die Familie zusammenzuhalten. Nun ja - die Kraft, das zu verarbeiten, schöpfe ich daraus, dass ich die Liebe und ihr Verständnis von Familie an mein Kinder (kommen garantiert), weiter geben werde - und ich habe einen liebevollen Mann. Ich bin mir auch sicher, dass meine Mutter in meinen Armen sterben wollte, denn immer, wenn ich nicht im Raum war - sie war erst ab dem Nachmittag nicht mehr richtig ansprechbar - äußerst unruhig und ließ sich auch nicht von ihrer Schwester oder meinen Vater beruhigen, wobei sie ruhig blieb, auch wenn einer der beiden den Raum verließ.

Gaby, das mit Deinem Vater ist ein Hammer! *wortlos*
Dass Dein Vater Euch auch noch so in den Rücken fallen mußte. Ich hoffe, dass Du jemanden hast, bei dem Du Geborgenheit findest.
Xadra hat Recht: unsere Mütter sind bestimmt stolz auf uns alle. Ich glaube dass da, wo sie sind, ihnen diese schlimmen Augenblicke nichts mehr anhaben können und sie sich einfach über das Gute, dass sie in uns geweckt haben, freuen können. Also: mache den 60sten Deiner Mutter zu einem wunderbaren Fest für Dich und fange an, Dich zu freuen. Wie heist es so schön "erweise Dich ihrer würdig".
Und der Schmerz? Der wird nicht aufhören, aber wir werden lernen damit zu leben. Und ich finde es gut, dass ich Euch hier gefunden habe - es ist gut, auch die Meinungen und Blickwinkel von anderen "Betroffenen" zu lesen.

Danke, Ihr Lieben!
Fühlt Euch auch von mir ganz doll in den Arm genommen!

viele grüsse
tini
Mit Zitat antworten