Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 08.10.2004, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo an Euch alle!

Xadra, wenn Du schon so traurig bist, ist dann der Sessel nicht genau der richtige Ort, sich reinzukuscheln, die Augen zu schließen und an Deine Mutter zu denken? Traurige Gedanken, aber auch schöne Gedanken, vielleicht wickelst Du Dich in eine Decke, mit der sie sich immer zugedeckt hast - der Sessel wird Dich zwar immer daran erinnern, dass ihr weniger Zeit blieb, als ihr Euch gewünscht hättet, aber - es ist schwer auszudrücken - Du könntest ihn zu einem Platz machen, wo Du Dich geborgen fühlst und Dich Deiner Mutter ein wenig näher fühlen kannst. Wenn das nicht zu schwer für Dich ist.
Ja, es ist schlimm, das Menschen, die sich lieben, auseinandergerissen werden - das gehört leider zum Leben dazu. Aber ich glaube ganz fest daran, dass wir nicht auf Dauer getrennt werden und dass es einen Sinn hat, warum wir das erdulden müssen. Und so ganz weg sind unsere Liebsten nicht: sie haben etwas in unseren Herzen gelassen und etwas von uns mitgenommen.

Ja Janne, ich verstehe, was Du meinst - der räumliche Abstand ist leicht herzustellen, es ist der innere Abstand, der schwer ist. Deswegen: Perspektivenwechsel, werde in den nächsten zwei Wochen mal zur Egoistin und backe mal keine Eierkuchen. Nimm Dir frei von Arbeit und Vater und versuche mal wieder Janne zu sein.

Ich kann Deine Angst verstehen, Gaby. Zwischen Euch beiden liegen Ereignisse, die nicht aufgearbeitet sind. Und ob Dein Vater Verständnis für Dein Verhalten aufbringen kann/will, ist zu bezweifeln. Mein Vater hat sich "wenigstens" zwei Wochen Zeit genommen, um sich wieder umzuschauen (bis man was findet, dauert es bestimmt lange) und es hat ihn "schwer" getroffen, dass ich zu seinen Schilderungen über tolle Dates nicht bejubeln konnte, hatte ich nicht gesagt, dass ich in Zukunft einer neuen Verbindung nicht im Wege stehen würde?
Wir sollten uns wirklich an unsere Mütter erinnern und dass sie uns zu starken Persönlichkeiten haben werden lassen. Geben wir ihnen noch einen Grund, auf uns stolz zu sein und lassen wir uns nicht von unserem Weg abbringen.

Wir bekommen nur soviel aufgebürdet, wie wir ertragen können. Enttäuschen wir unsere Mütter nicht.

Danke, dass es Euch gibt und dass ihr morgen an mich denkt - es tut gut, dass ihr verstehen könnt, was in mir so vorgeht - auch wenn der Grund echt schlimm ist.
Es ist der passende Abend für Tee, Kekse und Kerzen!
Ein schönes Wochenende, liebe Grüsse und holt Euch keine Erkältung

tini
Mit Zitat antworten