Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.11.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum muß sie sich so quälen?

Hallo!

Bei meiner Mutter war es ähnlich - nach der Chemo (die zu spät angefangen wurde) war sie sehr müde, abgespannt und nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Dafür gibt es auch einen medizinischen Ausdruck: Fatigue. Leider haben viele Chemopatienten damit zu kämpfen, und damit ist nicht nur Müdigkeit gemeint, sondern absolute Kraftlosigkeit... Es dauert leider sehr lange, bis dieser Zustand wieder fortgeht.
Diese Appetitlosigkeit ist auch eine der vielen Nebenwirkungen. Vielleicht mag Deine Mutter ja magere Suppen (Gemüsesuppe aus püriertem Gemüse und etwas Sahne und wenig Gewürze)?

Du bist auch nur ein Mensch, und es ist nunmal herzzerreißend, wenn hilflos zusehen MUSS, wie schlecht es der eigenen Mutter geht. Aber sieh es so: Sie war immer für Dich da, jetzt mußt Du für sie da sein. Und auch wenn Du mal weinen mußt, sie ist immer noch für Dich da und wird Dich sicher verstehen. Manchmal tut es auch gut, zusammen zu weinen.

Chemotherapie zerstört so vieles im Körper, und es dauert lange, bis sich der Körper (und somit die Seele) wieder erholt.

Ich drücke Deiner Mutter und auch DIR die Daumen, daß die Werte Ende November gut sind. Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft!

Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten