Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 12.12.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ein Vater nicht mehr will...?

Hallo,

Ich habe mir zwei Bücher von Kübler-Ross geholt heute. Ich habe auch schon viel von ihr gehört.. dachte, ich lese mich da mal durch. Ist halt auch meine Art, mit gewissen Dingen umzugehen.
Ich habe das Gefühl, dass mein Vater jetzt lange das Thema Sterben verdrängt hat. Mittlerweile klammert er sich an jeden Strohhalm, den er hat. Haben wir gestern gesehen. Meine Mutter hat ihn gefragt, ob man ihn jetzt in Ruhe lassen soll (auch weil er nach allem fix und alle ist). Anscheinend war die Frage sehr unglücklich formuliert, seine Antwort war: "Heisst das, dass ich morgen abkratze?"..

Mittlerweile hat er auch Wasser im Gesicht. Die Schmerzen sind auch wieder da in der Schulter.

Der Ausflug fand nicht statt. Er war zu schwach, wollte nicht mal geduscht und Haare gewaschen bekommen am Morgen. Es ging einfach nicht. Sogar Schreiben war für ihn die grösste Anstrengung. Nach zwei Wörtern musste schon eine Pause machen.
Er wollte von uns wissen: "Wo bin ich hier?". Die Schwester sagte uns, er will nach Hause, das hat er auch öfters geschrieben. Er hat auch das Gefühl, dass das Spital ihn abschieben will.
Morgen wird der Professor mit ihm darüber reden, weil die Ärzte sind sich auch einig, dass es nicht geht zuhause. Wenn er sich allerdings strikte weigert, dann wird nochmals diskutiert, was sie machen.

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten