Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.10.2011, 01:48
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Die Tage, die alles veränderten...

Liebe Claudinho,

es tut mir sehr leid, dass Dein Vater jetzt auch diese Krankheit hat. Das ist ein harter Kampf für alle, auch die Angehörigen.

Wie geht es Deinem Vater denn zur Zeit und in was für einer Verfassung ist er? Was ist seine eigene Einstellung zu seiner Situation?

Was die Ärztin sagt, würde ich schon ernst nehmen. Mann kann nicht beliebig im Bauch an den Organen Gewebe abschneiden. Bauchfellkrebs setzt sich zudem an (Operations-)wunden zu allererst und am allerhartnäckigsten fest. Wenn zum Beispiel der Dünndarm befallen ist, ist es ganz schwierig. Hat die Ärztin Euch gesagt, an welchen Stellen der Bauchfellkrebs einer Operation im Wege steht?

Ich denke dennoch, dass es gut wäre mit einer Zweitmeinung. Hier im Bauchfellkrebsunterforum gibt es eine Rubrik "Ärzteverzeichnis", wo einige Ärzte, mit denen Forumteilnehmer Erfahrung gesammelt haben, als Beispiele aufgeführt sind. Ich würde alle Untersuchungsergebnisse an einen zweiten Arzt Eurer Wahl schicken, um zu hören, ob er/sie das genauso sieht, wie Eure Ärztin. Dann fühlt man sich schon mal sicherer in seinen Entscheidungen.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zeit, die vor Euch liegt.

Alles Liebe vom
Alpenveilchen
Mit Zitat antworten