Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.09.2016, 22:28
man_dala man_dala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Beide Elternteile innerhalb eines Monats verloren

Liebe Natti,

ich habe meine Mama auch Ende Juni verloren... plötzlich nach einer OP. Die ersten Wochen habe ich wie in Trance erlebt. Ich musste ständig weinen, wenn ich an sie erinnert wurde, über sie gesprochen habe... Letztes Wochenende war ich wieder bei meinem Vater, da war es ganz schwierig, das Bett zu sehen, ihre Medikamente. Ich war auf dem Friedhof, tieftraurig. Ich konnte nicht weggehen. Ich rede manchmal in Gedanken mit ihr... Es gibt Tage, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie nie mehr wiederkommt.

Ich weiß nicht, ob du dir nach dem Tod deiner Eltern eine Auszeit genommen hast. Ich war 9 Wochen zu Hause. Das hat mir geholfen. Ich möchte dir ans Herz legen, dich jetzt um dich zu kümmern. Du hast wirklich übermenschliches geleistet in der letzten Zeit. Suche dir Hilfe bei einem Psychotherapeuten, Psychiater machen in der Regel nur die Medikation. Eventuell kommt auch eine psychosomatische Kur für dich in Frage. Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe für Trauernde. Ich denke, auch der Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, kann helfen.

Eine Freundin, die ihre Mama ganz früh verloren hat, sagte mir, dass es lange dauert, bis man wieder ein "normales" Leben führt. Das erste Jahr ist das schlimmste. Und ich kann für mich sagen, es wird niemals wie früher werden. Die Mama, der Papa kann nicht ersetzt werden. Damit müssen wir leider leben. Ich bin aber überzeugt, dass wir uns eines Tages wieder sehen werden.

Lass deine Trauer zu, sie sucht sich ihre Wege.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten