Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.01.2005, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Liebe Carwoman,

du wirst eines Tages alles verarbeitet haben und eines Tages wirst du wieder dein Leben leben... auch wenn es ein neues anderes Leben sein wird.
Es wird sicher eine ganze Weile dauern, bis dass du all deinen Schmerz, deiner Trauer, Wut und Hilflosigkeit überwunden haben wirst. Nimm dir die Zeit dafür, die DU dafür brauchst. Wähle den Weg den Du dabei gehen möchtest.
Du weißt es wird in naher Zukunft noch mehr Trauer hinzu kommen... wenn dein LG gehen muss. Vielleicht wird es auch etwas befreiendes haben, aber es wird das Gefühl da sein: Nun ist er nicht mehr da und er wird nie wieder kommen.
Du fragst warum alles im Moment so kompliziert ist. Das Sterben ist alle Beteiligten ein sehr schwerer Lebensabschnitt. Vielleicht ist es das was alles so "kompliziert" macht. Wenn man nicht gerade steinalt ist,empfindet man das Sterben müssen erst mal furchtbar ungerecht. Der Mensch, der gehen muss hat all diese Gefühle von Wut, Trauer, Schmerz und Hilflosigkeit... nur in einem anderem Blickwinkel, wie die Menschen , die zurück bleiben. Vielleicht reagiert dein LG deshalb in vielen Situation jetzt so, wie es in der letzten Zeit vorgekommen ist.
Ich war als kranker Mensch oft ungerecht, habe manchmal Dinge in Verhaltensweisen herein proeziert, die gar nicht vorhanden waren. Zum Ende gab es für mich nicht mal mehr ein normales Gefühlsleben. Entweder Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt mit absoluter Wut im Bauch.
Es gab Phasen da habe ich mich manchmal nicht mehr wieder erkannt. Ich hatte solch eine Wut, dass ich Amok hätte laufen können.
Es ist nicht so einfach dir zu erklären, warum und wieso dein LG vielleicht so reagiert hat.
Aber glaub mir , es liegt nicht an dir, sondern eine schwere Krankheit oder das Bewusstsein sterben zu müssen lösen oft Verhaltensweisen oder Reaktionen aus, die für die Angehörigen oft schwer zu verstehen sind.
Ich hab dies immer wieder in ähnlicher Form in meinem Beruf erlebt.
Lass dir Zeit bei der Trauerwältigung, denn es wichtig zu trauern... um eines Tages wieder neu zu leben und nach vorn zu schauen.
Ich hab für dich ein Gedicht... vielleicht gefällt es dir ja.. ich denke es passt.

Liebe Grüße Petra

In meinem Herzen -
Plötzlich wirst du fort sein

Du kannst dir nicht vorstellen,
wie verzweifelt ich mir wünschen werde
deine Stimme zu hören,
dich zu umarmen,
mit dir zu reden...

Nur noch ein letztes Mal...

Kein Wort kann beschreiben,
wie einsam ich sein werde
nachdem du gehen wirst

Für immer...

Ich will es einfach nicht glauben,
dass das alles gewesen sein sollte.

Ständig denke ich, alles wäre nur ein
böser Traum, ich würde aufwachen, und
du würdest da sein um mir zu sagen,
dass alles wieder gut sein würde.

Doch du kannst es nicht...

Irgendwann höre ich auf zu weinen...
Ich höre auf, mich umzudrehen und
nach dir Auschau zu halten...

Ich werde begreifen, dass du nicht kommen wirst.
Ich begreife , dass du die ganze Zeit da warst,
und immer sein wirst... für alle Zeit...

- in meinem Herzen -
Mit Zitat antworten