Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.09.2007, 23:33
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Ich bin eigentlich niemand, der schnell zu irgendwelchen Mittelchen greift. Aber grade unter Epi hat es mit den Nebenwirkungen derart reingehauen, dass es mir schon fast die Lebenslust geraubt hat. Schleimhaut kaputt, der Mund war sowas von kaputt, dass ich nichts mehr essen konnte. Das gemeine war, dass mein Magenschutz zu allem Überfluss auch noch als "seltene Nebenwirkung" auf die Schleimhaut ging. Ich konnte nichts mehr essen und nicht schlucken, es war grauenhaft.
Die weitere Chemo wurde dann verschoben und ich habe mit Olivenöl und Urgol meinen Mund essensfähig bekommen, und die ersten Happen waren wie ein Fest für mich!

Man muss schon aufpassen, was welche Mittel mit einem machen, aber ganz verzichten darauf würde ich nicht, wenn es mir schlecht geht.
Sicherlich würde ich anders reden, wenn ich eine "Spaziergang- Chemo" bekommen hätte, die ich gut abkann. Aber irgendwie stellt sich die Frage in dem Falle ja auch gar nicht. Es kommt halt immer darauf an, wie schlimm es einen trifft.