Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.09.2007, 00:56
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Ich habe mittlerweile auch einen ganzen Schrank voll von Medikamenten, die ich alle NICHT genommen habe...

Ich habe das Thema auch schon in der Chemoambulanz angeschnitten (sowohl unter Mitpatientinnen als auch bei meinen Ärztinnen), aber die Reaktion ist immer, dass ich vertändnislos angeschaut werde; so, als wäre ich nicht ganz normal (was auch immer das heissen mag).

Ich würde KEINEM raten, Medikamente zu nehmen oder nicht - das muss jeder FÜR SICH entscheiden - ganz klar!

Aber genau das ist auch irgendwie mein Problem:
Die Ärzte geben einem mit einer solchen Selbstverständlichkeit alle möglichen Präparate.
Einerseits ist es natürlich toll, dass man nicht erst betteln muss, wenn man Beschwerden hat.
Andererseits habe ich persönlich aber keine Lust noch mehr in mich hinein zu stopfen, als ich mit Chemo, Herceptin, Bondronat sowieso schon tue.

Es wird gar nicht richtig erklärt, sondern einfach nur gesagt:"Nehmen Sie mal."
Letztes Beispiel:
Ich bekomme einmal wöchentlich Navelbine oral.
Den nächsten Tag habe ich regelmäßig Durchfall.
Um nun meine Strahlentherapie machen zu können und nicht stattdessen den Tag auf dem Klo zu verbringen, habe ich damit geliebäugelt, Imodium zu nehmen.
Schlußendlich habe ich es aber nicht gemacht, sondern meine Chemotabletten um einen Tag nach hinten auf Freitag verschoben.
Nun kann ich Mo. bis Fr. meine Bestrahlungen machen und Samstag auf dem Klo verbringen.
Und da sich die mit Durchfall verbundenen Beschwerden einigermaßen aushalten lassen, spare ich mir die Pillen.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe das Gefühl, dass mein Körper immer noch ein bisschen Chance zur Selbstregeneration braucht und haben soll.

Ausserdem macht es mich stolz, wenn ich bzw. mein Körper bestimmte Dinge noch "selbst erledigen" kann.

Bin ich, nur weil ich einen Weg gehe, der vielleicht außergewöhnlich ist, deswegen ein Exot?
Manchmal habe ich den Eindruck!

Ich bin bisher eh' einen etwas, sagen wir mal, seltsamen Weg gegangen und allmählich habe ich es satt, immer als Außenseiter angesehen zu werden.

Daher mein Wunsch mich - endlich - mit Leuten auszutauschen, die auch nicht unbedingt den von den Ärzten am liebsten gesehenen Weg gehen.

Vielleicht hat ja jemand (...mo...?!) Lust, sich mit mir auszutauschen, gerne auch über die PN!?!

Liebe Grüße,

Ullala