Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.09.2007, 11:08
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Nebenwirkungen ohne lindernde Medikamente

Guten Morgen,

zwischenzeitlich wundert mich hier ja nun nichts mehr. Und so habe ich erst einmal abgewartet, ob sich außer mir noch noch jemandem der tiefere Sinn dieser Anfrage verschließt.

Nun, nachdem sich ein paar geoutet haben, ist auch die Fragestellerin bereit zu veröffentlichen, dass sie auf alles verzichtet hat. Verbunden mit dem guten Ratschlag an den Rest der Masse, man sollte doch verzichten, denn schließlich würde das ja schaden und der Körper bräuchte Gelegenheit sich selbst zu regenerieren. Und natürlich darf nicht vergessen werden, dass das auch noch stolz und glücklich macht.
Du meine Güte Ullala, glaubst Du nicht, dass Du das jedem selbst überlassen solltest? Jeder empfindet die ganze Geschichte auf seine ganz eigene persönliche Art, alle haben einen unterschiedlichen Leidensdruck, jeder Körper reagiert anders auf die verabreichten Zytostatika und braucht deswegen auch unterschiedlich viel Hilfe um die Zeit zu überstehen. Das muss man auch nicht bewerten und deswegen sind diejenigen, die diverse Zusatzpräparate nehmen, mit Sicherheit nicht weniger tapfer als die anderen und sicherlich auch nicht weniger verantwortungsbewußt. Das wenigste was wir hier brauchen sind Ratschläge, die anderen suggerieren sie seien schwächlich, weil sie alles was ihnen angeboten wird auch annehmen. Natürlich haben auch die Hilfsmedikamente Nebenwirkungen, die kontrolliert und beobachtet werden müssen und gegebenenfalls muss die Medikation geändert oder aufgehoben werden, wenn die Nebenwirkungen zu gravierend werden. Das sollte aber eine Entscheidung zusammen mit dem Arzt sein..

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
Bin ich, nur weil ich einen Weg gehe, der vielleicht außergewöhnlich ist, deswegen ein Exot?
Deswegen vielleicht nicht...


Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן