Thema: Mein Vater
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.01.2018, 12:34
Einfach traurig Einfach traurig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2016
Beiträge: 29
Standard Mein Vater

Erstmal ein gutes neues Jahr für euch alle.
Ich bin hier im Forum oft aktiv und lese viele bewegende Beiträge.Meine Mama ist jetzt etwas mehr als 1 Jahr tod.Mich würde interessieren ob jemand in der gleichen Situation ist wie ich.Es ist so,seit dem Tod.meiner Mama ist mein Vater so stark depressiv das ich mir manchmal denke ich würde gerne mit ihm den Kontakt beenden.Wir wohnen im gleichen Haus.(Hochhaus) und ich Versuche seit dem Tod meiner Mutter ihm irgendwie zu helfen.Wir telefonieren 2 Mal am Tag.Ich kümmere mich alleine um das Grab meiner Mutter.(Was ich sehr gerne tue ich bin gerne bei ihr)Aber mein Vater ist immer nur am meckern.Wie schlimm alles ist das es finanziell schwer ist für ihn,das alles scheiße ist.Über die ganzen Leute meckert er.Ich höre nie was gutes.Ich putze einmal im Monat bei ihm,das ist für mich so anstrengend da er immer nur über den Tod meiner Mutter sprich und wie schlecht alles ist immer die gleiche Leier.Ich kann ihn verstehen aber ich kann es mir nicht mehr an hören.Desweiteren lässt er sich gehen.Er geht nie weg sagt immer er kann das nicht er sei alt.Er ist 67!Nur einkaufen geht er und das um 7 damit ihn ja keiner sieht.Er geht nie spazieren oder Kaffee trinken.Er macht einfach nix außer jeden Tag die gleichen Klamotten zu tragen und zu schlafen.Ich bin froh das er wenigsten wieder das Lesen angefangen hat.Wenn ich bei ihm bin dann bekomme ich zu hören das er ja sowieso immer alleine ist und es keinen interessiert.Das er nur essen aus der Dose isst.Und Und Und...ich muß dazu sagen das wir am Anfang immer für ihn mit gekocht haben.Das aber eingestellt haben da es auch stressig war immer alles zu planen.Ichbgehe arbeiten und habe einen Sohn ich kann nicht jeden Tag bei Vater sitzen und über den Tod reden und wie schlecht alles und jeder ist.Ich bin 35 und möchte glücklich sein.Ich kann doch nix dafür das er aus der Dose isst und das er immer alleine zu Hause ist!Er geht nicht raus kein spazieren kein Kaffee trinken nix!Und kochen kann er auch aber macht es ja nicht.Ich habe schon schlechtes Gewissen wenn ich sage wir haben lecker gegessen oder wir haben einen Familientag gehabt.Ich erzähle schon nix schönes weil ich denke das er das nicht hören will.Sorry das ich so viel schreibe aber es nervt einfach nur noch.Mann kann doch sein Leben nicht so verbringen mit meckern und nix tun.Er ist in psychologischer Behandlung aber in meinen Augen bringt das nix.Hat jemand von euch so eine Situation keine Geschwister allein mit depressiven Vater?Ich verstehe ihn nicht warum macht er nix mehr aus sich?Warum macht er mit seinem Enkel nix?Spazieren Eis essen Pizzas essen ins Kino?irgendwas andere Großeltern sind auch alleine und machen so viel mit den Enkelkindern.Ich habe oft den Eindruck bei meinem Vater muss sich alles um ihn drehen.Er hätte bestimmt am liebsten ich würde jeden Tag bei ihm sein für ihn kochen und ihn beschäftigen aber ich habe ihm gesagt das ich für ihn nicht verantwortlich bin!Ich sehe in ihm nicht mehr den Vater sondern einen kleinen Jungen der nichts auf die Reihe bekommt.Er geht nie zum Grab von Mama da er das angeblich nicht kann .Psyschich!Maan muss sich der Sache doch Mal stellen!
Mit Zitat antworten