Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.02.2007, 16:18
Benutzerbild von DaggiS.
DaggiS. DaggiS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 60
Standard AW: Hilflose Lehrerin

Liebe Sabine!

Ich bin eben durch Zufall auf Deinen Bericht gestoßen. Aber als Mutter von drei Mädchen (12J, 15J und 5J.) möchte ich gerne auch etwas dazu schreiben. Im September 05 bin ich selbst an Leukämie erkrankt. Da es ja auch für die Kinder belastend ist, haben wir auch mit den Lehrern gesprochen. Ich denke mal, das ihr wirklich auf eine hoffentlich seltene unmenschliche Lehrkraft gestoßen seid. Wir haben das Glück gehabt, verständnisvolle Lehrer gehabt zu haben. Auch der Schulwechsel nach einem Umzug brachte nicht so viel Probleme. Da ich jetzt auch alleinerziehend mit den Kinder bin und es ja krankheitsbedingt nicht immer so reibungslos bei uns abläuft. Meine mittlere Tochter ist jetzt seit dem Sommer auch auf eine Realschule mitten im Schuljahr gekommen. Ich habe auch von Anfang an mit der Direktorin gesprochen und ihr die familäre Situation bei uns geschildert. Ich würde an Deiner Stelle auch mal mit der Schulleitung reden und ich denke, das nicht alle Lehrkräfte zu reagieren. Es ist wirklich unvorstellbar, das gerade Lehrkräfte so reagieren, da sie doch viel dazu betragen können, das es gerade den kranken Kindern so leicht wie möglich in der Schule gemacht wird. Denn sie haben doch wohl genug mit anderen Sachen zu tun.
So was macht mich wütend.
Ich hoffe, das sich das bei Euch schnell klärt. Ansonsten wünsch ich noch alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Mit Zitat antworten